Jörn Kachelrieß

Selbstvermarktung für Musiker - Erfolgreich ohne Plattenvertrag

Von der Bandkonzeption über die Onlinepräsentation und den Onlinevertrieb bis hin zur Guerilla-PR erfährst du, wie du deine Band ohne großes Budget nach vorne bringst.

In Zeiten von MySpace, iTunes, Facebook und YouTube steht jedem Musiker eine Welt der unendlichen Möglichkeiten offen. Auf 320 Seiten angewachsen mit insbesondere aktualisiertem Online-Bereich zeigt die zweite Auflage des Buches, wie man seine Musik auch ohne klassischen Plattenvertrag umfassend selbst vermarkten kann.

Ein erfolgreiches Bandkonzept beinhaltet weit mehr als nur die Songs: 
Erst die strategische Verknüpfung von Musik und Musiker, Auftritt und Auftreten sowie Platz und Platzierung machen aus einer Band einen erfolgreichen Act. Um die ganze Bandbreite sinnvoll nützen zu können, werden eine Vielzahl relevanter Musikerplattformen vorgestellt und konkrete Tipps für die effektive Gestaltung des jeweiligen Auftritts gegeben. Eine Übersicht über die Eigenvertriebsmöglichkeiten zeigt, dass auch ohne großen Deal die Kasse klingeln kann. Was man regional mit PR, Promo und guten Ideen erreichen kann erklärt das Kapitel zum Guerilla-Marketing.
Hier wird kein lineares Konzept im Sinne eines Fahrplans von A nach B beschrieben, sondern aufgezeigt, dass viele Wege nach Rom führen. So bietet es eine beinahe unendliche Fülle von Werbemöglichkeiten, aus denen jeder Musiker die für sich passende Marschroute wählen und beschreiten kann.


ISBN 978-3-941531-24-6

Gib die erste Bewertung für diese Noten ab und hilf anderen bei der Kaufentscheidung!

Es gibt noch keine Bewertungen.

24,90 €
inkl. gesetzl. USt • zzgl. Versand
  • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage (Ausland)
Stk